Kooperation mit der lagfa bayern e.V.

Die lagfa bayern e.V. ist die Landesarbeitsgemeinschaft der 99 Freiwilligenagenturen und -zentren sowie der Koordinierungszentren Bürgerschaftliches Engagement in Bayern oder kurz übersetzt: Die lagfa ist ein Volltreffer für MENTOR.

Sie tritt als 85. Mitglied unserem Bundesverband bei und übernimmt die Lese- und Lernförderung von MENTOR - Die Leselernhelfer in ihr Projektangebot. Es richtet sich an alle lagfa-Mitglieder in ganz Bayern, sie können MENTOR-Gruppen in ihren Einrichtungen gründen. Für die Umsetzung erhalten sie eine geeignete Struktur und fachliche Begleitung von der lagfa und dem MENTOR-Bundesverband.

Unsere Förderung nach dem 1:1-Prinzip ist eine notwendige und gute Ergänzung für die bestehende und stark aufgestellte Leseförderung in Bayern, das hat die lagfa überzeugt. Im Rahmen der neuen Kooperation entstand bereits die erste MENTOR-Gruppe in der Freiwilligenagentur im Landkreis Regensburg. Wir freuen uns sehr, dass unsere Suche nach neuen Mitstreitern in Süddeutschland so gut ankommt.

Foto von der Übergabe der Kooperationsvereinbarung, von links:
Margret Schaaf, 1. Vorsitzende, MENTOR Bundesverband
Andrea Pohlmann-Jochheim, Vorstandsmitglied Weiterbildung, MENTOR Bundesverband
Dr. Gaby von Rhein, 2. Vorsitzende, lagfa bayern e.V.