Morin Hauser

 

 

Huguette Morin-Hauser
1. Vorsitzende


Bei MENTOR
seit 2011 im Bundesvorstand,
seit 2013 als 2. Vorsitzende
seit April 2022 als 1. Vorsitzende

Berufliche Qualifikation
Steuerberaterin, später Partnerin bei PricewaterhouseCoopers (PwC)
1998-2010 Leiterin der Abteilung Indirekte Steuer in der Region Frankfurt
1998-2010 Vertretung von PwC Deutschland in den internationalen Gremien
Ende 2010 Beendigung der Tätigkeit bei PwC

Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M. mit dem Abschluss Diplom Kaufmann
Steuerberaterin

Darum engagiere ich mich für MENTOR - Die Leselernhelfer e.V.
Weil ich das beste Beispiel für die gelungene Rolle einer Menteé bin: Aufgewachsen in der tiefen Provinz Westfrankreichs als zweites von sieben Kindern habe ich das große Glück gehabt, dass der Dorflehrer der (Zwerg-)Grundschule, der drei Klassen parallel unterrichtete, mir die Welt der Bücher gezeigt hat, bei uns zu Hause gab es keine Bücher. Von da an hat er meine schulische Laufbahn bis zum Abitur begleitet. Er war mein Mentor und ich weiß, wieviel ich ihm verdanke.