Juengst

 

 

Helmut Jüngst
Schriftführer


Bei MENTOR seit
2017 als Mitbegründer von MENTOR – Die Leselernhelfer Dortmund e.V.
2022 Mitglied im Bundesvorstand

Berufliche Qualifikation
1983 -1984 Beschäftigung im Stadtvermessungsamt Paderborn
1984 - 2000 Verschiedene Tätigkeiten im VEW-Konzern
seit 1985 in leitender Funktion
2000 - 2012 Verschiedene Tätigkeiten in leitender Funktion im RWE-Konzern, zuletzt Leiter Immobilienportfoliomanagement
Oktober 2012 Eintritt in die Passivphase der Altersteilzeit

Ausbildung
Studium der Geodäsie in Bonn und anschließende zweijährige Referendarzeit mit Berufsabschluss Vermessungsassessor.

Darum engagiere ich mich für MENTOR - Die Leselernhelfer e.V.
Seit dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben im Jahr 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Unterstützung von Kindern, die es nicht so gut getroffen haben in unserer Gesellschaft und von dieser oft gar nicht wahrgenommen werden. Dabei konnte ich erfahren, dass diese Kinder besonderer Zuwendung bedürfen und diese mit großer Dankbarkeit annehmen. Ich engagiere mich bei MENTOR, weil das Lesen nicht nur die Grundlage unserer Kultur und Zivilisation ist, sondern auch für ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.