Haas

Dr. Amelie Haas
Beisitzerin,
begleitet Neugründungen von MENTOR-Vereinen


Bei MENTOR seit
2013 Mitbegründerin von MENTOR - Die Leselernhelfer Gießen e.V.
seit 2022 Mitglied im Bundesvorstand

Berufliche Qualifikation
Tätigkeit als Dozentin an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung
seit 2013 Gründung und Vorstand von MENTOR - Die Leselernhelfer Gießen e.V.

Ausbildung
promovierte Volljuristin

Darum engagiere ich mich für MENTOR - Die Leselernhelfer e.V.
Selbst mit vielen Büchern aufgewachsen, habe ich von Beginn an meinen Kindern viel vorgelesen und ihr Interesse an Geschichten, Sprache und Literatur geweckt. Und schon beim Spracherwerb und zu Beginn der Schulzeit ist der Unterschied zu Kindern ohne diese Unterstützung sehr deutlich geworden. Dieser Unterschied zieht sich leider oft durch die gesamte Bildungsbiographie.
Es ist mir daher ein großes Anliegen, Kindern, denen Unterstützung fehlt, bei der Sprachentwicklung, dem Leselernprozess und der Freude an Geschichten und Literatur zur Seite zu stehen.