Jetzt neue Seminartermine planen!

Wir haben das Seminarkonzept so verändert, dass wir unabhängig von den Schulöffnungen für Mentoren die Grundlagen im Handling der Tablets und der Apps vermitteln können. Nach der langen Kontaktpause ist das sicher auch eine schöne Gelegenheit, sich wieder AHA-konform zu treffen.

Auf geht´s: MENTOR-Vereine, die einen neuen Seminartermin vereinbaren möchten, gelangen hier zu einem Kalender, in dem mögliche Start-Termine grün hervorgehoben sind >

Sobald Sie Daten in die nähere Wahl nehmen, melden Sie sich bitte bei Beate Mies.

MENTOR - Die Leselernhelfer: Digitaler Treffpunkt der Generationen

Viele MENTOR-Vereine befassen sich bereits mit dem Thema digitale Medien für die Lesestunden. Jetzt geht MENTOR den nächsten, zeitgemäßen Schritt für den gesamten Bundesverband: Mit unserem neuen Projekt wollen wir die digitale Medienkompetenz unserer Lesementoren stärken. Sie sollen digitale Angebote in der Leseförderung vollumfänglich und flexibel nutzen können. Wir wollen mit ihnen Tablets und Apps sinnvoll in die Leseförderung integrieren und so die Faszination der Kinder und Jugendlichen für die neuen Medien nutzen, um sie für das Lesen zu begeistern.

19 03 13 Grafik Projektlauf MENTOR

Logo Digitaler Treffpunkt