Digitalseminar in traditionellem Ambiente

Die Aula der Kreisvolkshoschule Harz bildete eine inspirierende Kulisse für unser Medienkompetenzseminar. Dieses Mal hatten sich die benachbarten Vereine MENTOR Quedlinburg und MENTOR Wernigerode zusammengeschlossen und die drei Seminartage mit Andrea Pohlmann-Jochheim und Beate Mies aus unserem Weiterbildungsteam gemeinsam geplant. Für Foto-Impressionen vom Seminar oben auf "bis her" klicken.

Die Teilnehmenden sind begeistert über die Möglichkeiten, die sich in digitalen Tools zur Leseförderung finden. Noch einigen wenigen Vereinen können wir eine Teilnahme am "Digitalen Treffpunkt der Generationen" anbieten. Freie Starttermine finden Sie in diesem Kalender.
 >>
Sobald Sie Daten in die nähere Wahl nehmen, melden Sie sich bitte bei Beate Mies.

MENTOR - Die Leselernhelfer: Digitaler Treffpunkt der Generationen

Viele MENTOR-Vereine befassen sich bereits mit dem Thema digitale Medien für die Lesestunden. Jetzt geht MENTOR den nächsten, zeitgemäßen Schritt für den gesamten Bundesverband: Mit unserem neuen Projekt wollen wir die digitale Medienkompetenz unserer Lesementoren stärken. Sie sollen digitale Angebote in der Leseförderung vollumfänglich und flexibel nutzen können. Wir wollen mit ihnen Tablets und Apps sinnvoll in die Leseförderung integrieren und so die Faszination der Kinder und Jugendlichen für die neuen Medien nutzen, um sie für das Lesen zu begeistern.

19 03 13 Grafik Projektlauf MENTOR

Logo Digitaler Treffpunkt